Unsere Schule ist seit kurzem mit einem eigenen Zugang zur Lernplattform Moodle ausgestattet.

Moodle ist eine Software, die kooperatives Lehren und Lernen unterstützt. Sie wird vom Kultusministerium Baden-Württemberg für Schulen zur Verfügung gestellt und gewartet. Die Grundschule Münklingen hat eine eigene Moodle Plattform, zu der nur angemeldete Mitglieder der Schulgemeinschaft Zugang haben. Dies ist ein großer Vorteil, da man so sicher und geschützt eine Lernumgebung geschaffen hat, die onlinegestütztes Lernen und Zusammenarbeiten ermöglicht. Man kann Informationen austauschen, Arbeitsblätter und Unterrichtsreihen ablegen, Selbstlernen fördern uvm.

Dieses neue Angebot befindet sich noch im Aufbau und wird erst nach und nach ausgeweitet, da auch wir Kollegen dieses neue Medium und seine Möglichkeiten erst erlernen müssen.

Sie erhalten über die Klassenlehrerin Ihres Kindes Informationen, wie und ob die Klasse Ihres Kindes diese Plattform nutzen wird.