Verlässliche Grundschule

Die Verlässliche Grundschule soll den Bedürfnissen von Eltern Rechnung tragen, die aufgrund beruflicher oder anderer Verpflichtungen eine Betreuung für ihr Kind über die Unterrichtszeit hinaus benötigen.

Vor und nach dem Unterricht wird in Münklingen eine Betreuung angeboten, die vom Schulträger (Stadt Weil der Stadt) organisiert wird. Die Kinder werden ab 7.30 Uhr bis zum Schulbeginn und von 12.10 Uhr bis 14.30 Uhr von Frau Bayer betreut. Die Kinder haben vielfältige Spiel-, Bastel-und Bewegungsmöglichkeiten, gemeinsame Zeiten zum Vespern ihres mitgebrachten Vespers und Gelegenheit ihre Hausaufgaben zu machen.

Die Kinder sind im "Alten Schulhaus" in den unteren Räumen untergebracht.

Die Elternbeiträge werden von der Stadt Weil der Stadt festgesetzt. Die Anmeldung erfolgt über die Stadtverwaltung.