Willkommen im Schuljahr 20/21

Einschulung unserer diesjährigen Erstklässler

Kindergarten ADE – HALLO Schule

 

Am Samstag durften wir bei strahlendem Sonnenschein unsere 15 Erstklässler mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Pausenhof der Grundschule Münklingen willkommen heißen. Alle schritten durch ein Tor, das von den Dritt-und Vierklässler gestaltet wurde.

Mit einem Buchstabentanz, bei dem die Erstklässler gleich mittanzen durften, startete unser Programm. Herr Pfarrer Jetter zeigte den Schulanfängern in seiner Ansprache, wie wichtig Zusammenhalt ist und die Zweitklässler erzählten und spielten die Geschichte vom Krokodil Cornelius, der mit Hilfe des Affen und viel Übung eine Menge lernen konnte. Voller Vorfreude folgten dann die Ersklässler ihrer Klassenlehrerin Frau Arsoniadis ins Klassenzimmer, in dem sie eine spannende Unterrichtsstunde und eine Überraschung des Förderverein der Grundschule Münklingen erwartete.

 

Wir freuen uns unsere „Einser“ in den nächsten Wochen kennenzulernen und wünschen ihnen eine vergnügte Schulzeit bei uns an der Grundschule Münklingen.