Willkommen im Schuljahr 21/22

Einschulung unserer diesjährigen Erstklässler

Das Allerwichtigste – der erste Schultag

Was ist eigentlich „das Allerwichtigste“? Der Schulranzen – die Schultüte – das Mäppchen – das Lesen – die Lehrerinnen - …? Für unsere Erstklässler war es ganz klar: für die Schule sind die Schüler das Allerwichtigste.

Unsere Zweitklässler mit Frau Arsoniadis und Frau Ilg vertieften das Thema mit ihrem Theaterstück nach dem Bilderbuch „Das Allerwichtigste“. Da unterhielten sich die verschiedene Tiere über das Allerwichtigste: für den Hasen waren es die langen Ohren, für den Igel die Stacheln, für die Giraffe der langen Hals…Die Eule überzeugte dann ihre Freunde, dass jeder seine Stärken hat und jeder einzigartig ist. Wir freuen uns, über unsere 15 einzigartige Erstklässler und sind gespannt auf die gemeinsamen Entdeckungen und die Zeit, die wir zusammen verbringen werden.